(Reuters) – Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero Rocher steht einem Medienbericht zufolge vor der Übernahme des “Froot Loops”-Herstellers WK Kellogg für rund drei Milliarden Dollar.
Ferrero könnte Ferrero das Geschäft noch in dieser Woche abschließen, berichtete das Wall Street Journal am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Aktien von WK Kellogg stiegen nachbörslich um rund 51 Prozent.
Die Unternehmen reagierten nicht sofort auf Anfragen von Reuters nach einer Stellungnahme.
WK Kellogg ist entstanden, nachdem Kellogg vor etwa zwei Jahren sein nordamerikanisches Cerealiengeschäft in ein separates börsennotiertes Unternehmen ausgegliedert hatte. Das verbleibende globale Snacking-Geschäft heißt Kellanova. Im Juni hatte eine 36 Milliarden Dollar schwere Übernahme von Kellanova durch den Snickers-Eigentümer Mars die Zustimmung der US-Kartellbehörden erhalten. WK Kellogg und Kellanova haben in einem schwierigen Marktumfeld mit einer schwachen Nachfrage zu kämpfen.
(Bericht von Anuja Bharat Mistry, geschrieben von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com)