Bahnzulieferer Vossloh hält Kurs auf Wachstumsziele 2025

Düsseldorf (Reuters) – Der Zulieferer Vossloh profitiert von den weltweiten Investitionen in Bahninfrastrukturen und sieht sich daher auf anhaltendem Wachstumskurs.

“Wir sind auf Kurs, um unsere Wachstumsziele für das Gesamtjahr 2025 zu erreichen”, erklärte Konzernchef Oliver Schuster am Donnerstag. “Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt.” Die Dynamik im Infrastrukturmarkt lasse ihn zudem zuversichtlich auf die nächsten Jahre blicken.

Im zweiten Quartal verzeichnete der Konzern bei einem Umsatzanstieg auf 331,5 (Vorjahr: 292,0) Millionen Euro einen Anstieg des operativen Ergebnisses (Ebit) auf 37,6 (31,6) Millionen Euro. Der Auftragseingang von rund 624 Millionen Euro erreichte erwartungsgemäß nicht den Rekordwert des Vorjahres von 770 Millionen Euro. Schuster bekräftigte die Jahresziele, die einen Umsatz zwischen 1,25 und 1,325 (1,2) Milliarden Euro und ein Ebit zwischen 110 und 120 (105,2) Millionen Euro vorsehen. Vor allem in China, den USA und Deutschland wird ein deutliches Wachstum erwartet.

(Bericht von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2025binary_LYNXMPEL6N0B9-VIEWIMAGE