Ex-Staatssekretärin Suder soll Post-Aufsichtsratschefin werden

München (Reuters) – Die ehemalige Staatssekretärin Katrin Suder soll auf der Hauptversammlung im Mai 2025 Post-Aufsichtsratschef Nikolaus von Bomhard ablösen.

Die 53-Jährige, die dem Gremium seit dem vergangenen Jahr angehört, sei zur Wahl als neue Aufsichtsratschefin vorgeschlagen worden, teilte die Deutsche Post am Dienstag mit. Die Physikerin Suder gilt als Expertin für Künstliche Intelligenz und arbeitete jahrelang für die Unternehmensberatung McKinsey, ehe sie 2014 unter Ursula von der Leyen zur Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium berufen wurde.

Der frühere Münchener-Rück-Chef von Bomhard, der seit 2018 an der Spitze des Post-Aufsichtsrats steht, habe sich entschlossen, nicht noch einmal anzutreten. Der 68-Jährige lenkt auch den Aufsichtsrat des weltgrößten Rückversicherers Münchener Rück. Dort war er erst in diesem Jahr wiedergewählt worden.

(Bericht von Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2024binary_LYNXMPEKB90RE-VIEWIMAGE