Ceconomy geht auf die Suche nach neuem Chef

Düsseldorf (Reuters) – Das Handelsunternehmen Ceconomy leitet nach dem Wechsel des bisherigen Vorstandschefs Karsten Wildberger in die neue Bundesregierung einen strukturellen Prozess für die Suche nach einem Nachfolger ein.

Mit sofortiger Wirkung übernähmen Kai-Ulrich Deissner als Interims-Vorstandsvorsitzender und Remko Rijnders als Interims-Finanzvorstand die Leitung des Konzerns, teilte Ceconomy am Donnerstag mit. Deissner ist seit Februar 2023 Finanzvorstand der Ceconomy AG sowie Chief Financial Officer (CFO) der MediaMarktSaturn Retail Group. Rijnders ist seit 2020 Chef von MediaMarkt BeNeLux.

Damit seien Kontinuität und klare Verantwortlichkeiten in der Unternehmensführung sichergestellt bis eine langfristige Nachfolge etabliert sei, erklärte der Konzern. Wildberger wechselt in die Bundesregierung als Minister für Digitalisierung und Staatsmodernisierung.

(Bericht von Tom Käckenhoff, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2025binary_LYNXMPEL470PI-VIEWIMAGE